Zoom
Die Schweizer Delegation beim Einmarsch

Das European Youth Olympic Winter Festival Vorarlberg & Liechtenstein ist eröffnet

Das zwölfte Olympische Winterfestival der europäischen Jugend (EYOF) ist am Samstagabend im österreichischen Tschagguns mit der Eröffnungsfeier stimmungsvoll eröffnet worden. Die 56 Schweizer Athletinnen und Athleten sind noch bis Freitag, 30. Januar 2015, wettkampfmässig im Einsatz.

Angeführt wurde die Schweizer Delegation beim Einlauf in den Zielbereich der Skisprunganlage in Tschagguns von der Fahnenträgerin Melanie Méillard. Die 16-jährige Walliserin hat vor knapp zwei Wochen ihr erstes FIS-Rennen in Adelboden gewonnen und steht am EYOF  am Dienstag erstmals im Einsatz. Dann findet der Riesenslalom statt.

Für einen Grossteil der Athleten starten die Wettkämpfe hingegen schon morgen Montag. Dann stehen jeweils Entscheidungen im Langlauf, Snowboardcross, Ski Alpin, Eiskunstlauf und Eishockey auf dem Programm.

Bilder der Eröffnungsfeier finden Sie hier.