Zoom
Svenja Stoffel

Schwimmerin Svenja Stoffel gewinnt Silber Schwimmerin Svenja Stoffel gewinnt Silber

Die Schwimmerin Svenja Stoffel gewinnt an den Youth Olympic Games in Nanjing (China) hinter der Russin Rozaliya Nasretdinova die Silbermedaille über 50m Butterfly. Mit einer Zeit von 26.62 Sekunden bricht sie den Elite-Schweizerrekord.

Stoffel holt damit nach dem gestrigen Sieg der Sportschützin Sarah Hornung (Büren an der Aare) die zweite Medaille für das Swiss Olympic Team in Nanjing. Morgen Donnerstag steht für die 17-jährige Churerin bereits der nächste wichtige Wettkampf auf dem Programm: Sie schwimmt die Qualifikation über 100m Butterfly. «Zurzeit bin ich noch ganz auf die weiteren Wettkämpfe fokussiert. Ich glaube, die richtig grosse Freude über die Medaille kommt erst, wenn alles vorbei ist - erst dann werde ich wohl so richtig realisieren, was ich erreicht habe», sagte Stoffel nach ihrem grossen Erfolg.