Medieninformation Peking 2022

Medienschaffende finden hier nützliche Hilfsmittel und Informationen rund um die 24. Austragung der Olympischen Winterspiele, die vom 4. Februar bis 20. Februar 2022 in Peking stattfinden.

Playbook Press
Das IOC and das Organisationskomitee haben Handbücher mit den Verhaltensregeln für die entsprechenden Interessensgruppen an den Olympischen Spielen in Peking veröffentlicht. Ziel der darin vorgesehenen Schutzmassnahmen und Richtlinien ist es, vor dem Hintergrund der Coronapandemie möglichst sichere Olympische Spiele für alle zu garantieren. Eine zweite (und endgültige) Version des Playbooks ist vom IOC für Ende des Jahres angekündigt. Link: Playbook - Version 1 (auf Englisch)

List of Destinations
Die vom Organisationskomitee genehmigten Orte sind in dieser Liste vorhanden (Stand 25. Oktober 2021). Link: List of Destinations (Primary) (auf Englisch)

Medienkonferenz Swiss Olympic «One Year To Go»
Die Powerpoint-Präsentation der Medienkonferenz vom 4. Februar 2021 findet sich hier: Link

Die Anmeldefrist für die Olympischen Winterspiele in Peking ist abgelaufen.

Informationen vom Organisationskomitee
Das Organisationskomitee von Peking 2022 hat ein Extranet eingerichtet, über das sämtliche Informationen und Publikationen für Medienschaffende verbreitet werden. Sie können sich unter folgendem Link registrieren: media.beijing2022.cn