Werbung und Kommunikation mit Olympischen Themen
Die Broschüre «Werbung und Kommunikation mit olympischen Themen» beinhaltet eine Übersicht über die Vorschriften, die bei werblichen oder kommunikativen Umsetzungen vor, während und nach den Olympischen Spielen beachtet werden müssen. Sie richtet sich an alle Personen und Institutionen, die bei Werbe- und Kommunikationsmassnahmen mit olympischen Themen in Berührung kommen: Mitglieder der Swiss Olympic Teams, deren Umfeld und deren Verbände, Firmen, Partner usw.
Wichtig zu wissen
- Der Markenschutz gilt für nicht-olympische Sponsoren permanent. D.h. vor, während und nach dem Zeitraum des EYOF.
- Der Zeitraum des Olympischen Anlasses am EYOF in Banská Bystrica gilt ab dem 23.07. bis und mit dem 31.07.2022.
- Die vorliegende Broschüre gilt ausschliesslich für Umsetzungen in der Schweiz.
Bei Fragen oder Unklarheiten gibt Cyrill Woodtli (rule40@swissolympic.ch, 031 359 71 49) gerne Auskunft.