06.
Februar
2022

Peking Update: Gemischte Gefühle beim Swiss Olympic Team

Im Snowboard Slopestyle zeigt sich Ariane Burri «mega glücklich» über ihre Finalteilnahme. Jonas Bösiger und Nicolas Huber verpassen hingegen den Final. Die Skifahrer müssen sich noch etwas gedulden. Die Abfahrt der Männer wird aufgrund des starken Windes verschoben.

Snowboard– Die Snowboarderin Ariane Burri klassiert sich bei ihrer Olympia-Premiere im Slopestyle-Final im 12. Rang. Die 21-jährige Luzernerin ging All-in und stürzte in allen Läufen, zeigte sich aber dennoch zufrieden. "Ich bin trotzdem mega glücklich. Mit der Finalqualifikation ist es super aufgegangen. Mehr als ein 8. Platz wäre auch im absoluten Optimalfall kaum möglich gewesen." Der Final der Männer findet morgen ohne Schweizer Beteiligung statt. Sowohl Jonas Bösiger als auch Nicolas Huber haben die Finalteilnahme aufgrund von Stürzen verpasst.

Ski Alpin – Die Abfahrt der Männer kann am Sonntag wegen zu starkem Wind nicht ausgetragen werden. Die Abfahrt findet neu am Montag zwischen den zwei Läufen des Riesenslaloms der Frauen statt.