04.
Februar
2022

Peking Update: Bereit für die Aufholjagd

Die Schweizer Curler Jenny Perret und Martin Rios verlieren im Mixed-Doppel gegen starke Kanadier. Sie setzen nun in den verbleibenden fünf Round-Robin-Spielen zur Aufholjagd an. Die Schweizer Eishockey Frauen verlieren das 2. Gruppenspiel gegen Russland, sind jedoch bereits für die Viertelfinals qualifiziert. Niels Hintermann und Beat Feuz zeigen sich im zweiten Abfahrtstraining stark.

Curling – Die Schweizer Curler Jenny Perret und Martin Rios verlieren im Mixed-Doppel im vierten Round-Robin-Spiel gegen die Kanadier Rachel Homan und John Morris 5:7. Es ist ihre dritte Niederlage nach vier Spielen. Die Seeländerin und der Glarner zeigen sich kampfbereit für die Aufholjagd. Rios: «Wir wussten von Anfang an, dass es kein Spaziergang wird. Wir fighten und geben Vollgas – Schritt für Schritt, Stein für Stein, Spiel für Spiel.» Für das Schweizer Duo ist noch alles möglich. Ihre fünfte von insgesamt neun Begegnungen in der Round Robin bestreiten Perret/Rios in der Nacht auf Samstag gegen Schweden.

Eishockey – Das Schweizer Frauenteam unterliegt in ihrem 2. Gruppenspiel gegen Russland 5:2. Zu Beginn noch nicht gut organisiert, konnten sich die Schweizerinnen im 1. Drittel steigern. Im Mitteldrittel glich das Team von Colin Muller aus, die Russinnen konnten jedoch die helvetische Abwehr immer wieder durchbrechen und behielten am Schluss die Oberhand. Konsequenzen hat die Niederlage keine, da sämtliche Mannschaften der Gruppe A direkt für die Viertelfinals qualifiziert sind. Die Schweizerinnen geniessen nun einen freien Tag, ehe am Sonntagnachmittag die USA der Gegner ist.

Ski alpin – Niels Hintermann und Beat Feuz fühlen sich auf der Olympia-Abfahrtspiste wohl. Der Zürcher und der Emmentaler belegen im zweiten Training für das Rennen vom Sonntag die Plätze 6 und 10. Die Abfahrt der Männer findet bereits am Sonntag um 04.00 Uhr (MZE) statt.